Bin ich verpflichtet, den digitalen Schlüssel zu benutzen?
Es gibt natürlich keine Verpflichtung, den digitalen Schlüssel zu nutzen. Wenn es im Park eine Rezeption gibt, haben Sie nach wie vor die Möglichkeit, einen herkömmlichen Schlüssel abzuholen. Achten Sie in diesem Fall darauf, dass Sie während der Öffnungszeiten der Rezeption im Park eintreffen. Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten ankommen, kontaktieren Sie den Park im Voraus.
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Wie funktioniert der digitale Schlüssel in der Landal App?
Auf dieser Seite finden Sie eine ausführliche Erklärung der Funktionsweise des digitalen Schlüssels. Das Video zeigt Ihnen, wie man die Tür mit dem digitalen Schlüssel öffnet - praktisch!
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Woher weiß ich, dass ich einen digitalen Schlüssel für meine Unterkunft bekomme?
Wir geben das in Ihrer Buchungsbestätigung an. Außerdem erhalten Sie E-Mails, in denen wir kurz vor Ihrer Abreise erklären, wie Sie den digitalen Schlüssel benutzen können. Die Landal-App zeigt auch deutlich an, ob Ihr gebuchter Park den digitalen Schlüssel verwendet.
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Was muss ich auf meinem Handy einstellen, um den digitalen Schlüssel verwenden zu können?
Laden Sie die Landal-App herunter und loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. Schalten Sie außerdem Ihr Bluetooth, Ihren Standort und 4G/5G-Internet ein. Sie können auch eine WLAN-Verbindung nutzen. Wir empfehlen jedoch eine 4G/5G-Internetverbindung, um den Schlüssel optimal nutzen zu können.
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Ab wann ist der Schlüssel in der App zu sehen?
Ab etwa 7 Tage vor der Ankunft wird der digitale Schlüssel in der App direkt angezeigt. Wenn Sie alle Schritte durchgeführt haben, können Sie ab 16:00 Uhr den Schlüssel benutzen. Wir informieren Sie über Schritte, die noch nötig sind (z. B. Bezahlung oder Angabe der Mitreisenden).
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Ich kann den digitalen Schlüssel in der App nicht finden. Was passiert jetzt?
Sie finden den Schlüssel in der App, wenn Sie die untenstehenden Schritte in der Landal-App oder in Ihrem Konto auf unserer Website durchgeführt haben.
- Bezahlen Sie einen eventuell ausstehenden Betrag.
- Geben Sie alle mitreisenden Personen an.
- Geben Sie Ihre voraussichtliche Ankunftszeit an.
- Tragen Sie Ihre Notfalldaten ein.

Haben Sie alles angegeben und erscheint der Schlüssel immer noch nicht in der App? Dann nehmen Sie Kontakt mit der Rezeption des Parks auf. Dort helfen wir Ihnen gerne weiter. Gut zu wissen: Der Schlüssel ist nur in der App sichtbar und nicht auf der Website. Dies ist ab etwa 7 Tage vor der Ankunft der Fall. Wenn der Schlüssel grün wird, können Sie in der App sehen, wofür er verwendet werden kann (z. B. für Einrichtungen wie das Schwimmbad). Am Anreisetag können Sie die Unterkunft auch ab 16:00 Uhr betreten. Mehr Informationen? Weitere Informationen über den digitalen Schlüssel sehen Sie hier.
 
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Kann ich den digitalen Schlüssel mit meinen Mitreisenden teilen?
Ja, ab vier Tagen vor der Anreise können Sie den digitalen Schlüssel bereits mit Ihren Mitreisenden teilen. Auf unserer Seite zum digitalen Schlüssel finden Sie weitere Informationen und erfahren, wie Sie den Schlüssel weitergeben können.
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Kann ich auch WLAN nutzen, wenn ich den digitalen Schlüssel verwende?
Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch, 4G/5G für die beste Verbindung zu verwenden.
 
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Kann ich mit dem digitalen Schlüssel auch die Schranke im Park öffnen?
Ja, das ist in vielen Parks möglich. Am Ankunftstag ist die Schranke im Park oft schon für Sie geöffnet.
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Ich habe kein Smartphone - wie kann ich einchecken?
Keine Sorge. Wenden Sie sich einfach an die Rezeption des Parks, unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen.
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Mein digitaler Schlüssel funktioniert nicht (mehr), was jetzt?
Das ist ärgerlich. Versuchen Sie Folgendes:
  • Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Version der Landal-App heruntergeladen haben.
  • Ist dies nicht der Fall? Dann stellen Sie sicher, dass Sie die App auf die neueste Version aktualisieren und sich erneut anmelden. 
  • Haben Sie die neueste Version? Dann melden Sie sich ab, schließen Sie die App und melden Sie sich erneut an.
  • Funktionieren die oben genannten Schritte nicht? Löschen Sie die App und laden Sie die App erneut herunter.
  • Funktioniert der digitale Schlüssel immer noch nicht? Versuchen Sie es auf einem anderen Gerät und melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an.
Wenn auch dies nicht hilft, wenden Sie sich bitte an die Rezeption des Parks. Ist die Rezeption geschlossen? Wenn ja, wenden Sie sich an die in der App angegebene Notrufnummer.
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Ich habe keinen Internetzugriff mit meinem Mobiltelefon, was soll ich jetzt tun?
Kein Problem, wir bieten in vielen unserer Parks kostenloses WLAN an. Auf diese Weise können Sie den digitalen Schlüssel weiterhin verwenden!
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